Ab sofort erscheint die Stadtohr-Webseite im eigenen Kleid, dem Stadtohr-Design. In Verbindung mit dem Auftritt der Auftraggeberin, der Stadt Zürich, stellt das Blau den Bezug zu Stadt und Kanton her und steht in einem spannenden Kontrast zum auffälligen Korallrot und dem Rot der Lärmliga. Das Ohr als Hörorgan und Rezipient von Klang, Schallwellen und Schwingungen stellt das grafische Hauptelement des Stadtohr-Designs dar.
Alle Illustrationen visualisieren, in Anlehnung an ein Schnurtelefon, auf spielerische Art und Weise die Verbindung mit Schallwellen zwischen Klangquelle und Klangwirkung bei den Empfängerinnen und Empfängern. Und für jene, die Schnur- oder 'Dosen'-Telefone nicht kennen, illustrieren die einfachen Linien die Verbindung zwischen Ursprung und Auftreffen des Klangs genauso eindeutig.
Insofern funktioniert auch die Stadtohr-Webseite als zeitgemässes “Schnurtelefon” und übermittelt alle wichtigen Informationen zum Projekt via durchsichtige “Internet-Schnur” direkt zu allen Interessierten nach Hause;). Alle Informationen zum Projekt, Teilnahmemöglichkeiten und Events sind auf der Landingpage sowie auf Instagram und Facebook zu finden.